Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
nach oben

Anleitung für die Präsentation von Charakterideen
#1
Lieber Besucher/ Liebe Besucherin,

du hast eine Charakteridee, weißt aber nicht, ob sie im Dark Ages gut aufgehoben wäre? Oder du willst wissen, ob es möglichen Anschluss für deinen Charakter gibt? Dann teile uns deine Idee mit.

Wie funktioniert es?
Erstelle einfach ein neues Thema im Forum Charakterideen und stelle uns darin deine Idee vor. Folgende Fragen bieten dabei gute Anhaltspunkte für eine Vorstellung:
  • Was für einen Charakter möchte ich spielen? (Alter, Geschlecht, Gesinnung, Beruf/Haus, Blutstatus, ggf. Avatar?) 
  • Was für ein Umfeld wünsche ich mir für den Charakter? (Ruf, Freundeskreis, Familie, Kollegen?)
  • Was für Pläne habe ich für meinen Charakter? (positive/negative Entwicklungen?) 
  • Was für Verbindungen wären nützlich für meine Pläne? 
  • Was gibt es sonst noch über meinen Charakter zu wissen? (Wissenswertes, z.B. dunkle Geheimnisse oder Ereignisse aus der Vergangenheit, Macken, Ticks, Verstrickungen, etc.?)
  • Was für ein Umfeld wünsche ich mir als User? (meine Schreibgewohnheiten, Online-Aktivität, Erwartungen an das Forum und die Community?) 

Diese Fragen müssen nicht alle beantworten werden, sondern dienen nur der groben Orientierung. Je mehr wir über deine Idee erfahren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir deiner Idee ein Zuhause bieten können, mit welchem du zufrieden bist. 
Hab keine Angst, deine Idee mit uns zu teilen – wir alle freuen uns über interessante Konzepte und können es kaum abwarten, deines zu erfahren!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste