Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Familie] The past may be hidden, but blood remembers.

The past may be hidden,
but blood remembers.

Gesuchte
Blair lebt mit ihrer Familie in einem ansehnlichen Haus am Rande von London. Seit sechs Jahren besucht sie Hogwarts und hat schnell gelernt, dass man sich dort am besten mit einem wachen Geist und einer scharfen Zunge behauptet. Die junge Hexe hatte noch nie Schwierigkeiten, neue Leute kennenzulernen. Doch sie war nicht der Typ, der sich mit jedem verstand – in wenigen Augenblicken wusste sie, ob sie jemanden mochte oder nicht. Wer ihr sympathisch war, konnte sich auf eine loyale Freundin verlassen. Wer nicht, merkte das ziemlich schnell. Ihr direkter Charakter bringt ihr gleichermaßen Bewunderung und Ärger ein. Manche finden sie erfrischend ehrlich, andere halten sie für zu forsch. Doch Blair kümmert das wenig. Sie hat lieber wenige, echte Freunde als viele oberflächliche Bekanntschaften. Und wenn es darauf ankommt, weiß sie genau, wem sie vertrauen kann – und wem besser nicht.
Eines steht fest: Wer ihre Loyalität gewinnt, kann sich sicher sein, dass sie mit aller Entschlossenheit für ihre Freunde einsteht.

Ich überlasse die Wahl des Namens, des Alters, der Avatarperson und des Hauses der Person, die sich ihr annimmt. Auch weitere Änderungen sind selbstverständlich möglich - alles, was hier aufgeschrieben wurde, ist nur ein Vorschlag.
Suchende
Es gibt nichts, was bei Julia Finschley einen höheren Stellenwert hat als Freunde, Familie und Quidditch. Wenn sie nicht zufällig auf dem Besen dem Schnatz hinterherjagt und ihre Mannschaft trainiert, ist sie auch gerne mal im Duellierclub zu finden. Als Tochter zweier Gamotmitglieder hat die 17-jährige einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und bringt sich deswegen und wegen vielen anderen Entscheidungen ihrerseits gerne mal in Schwierigkeiten - nicht zuletzt weil sie vor wenigen Tagen noch Teil einer verbotenen Schülerzeitung gewesen ist.
Juls, wie sie von ihren Freunden genannt wird, würde niemals freiwillig ein Kleid anziehen, nicht einmal für die wichtigsten Anlässe. Ihre Quidditchuniform ist ihr lieber, auch wenn sie längst von Dreck und Grasflecken überzogen ist. Generell ist die Hexe am liebsten sportlich unterwegs – vor allem mit ihrem Quidditchteam, denn sobald der Pfiff auf dem Spielfeld ertönt und der Schnatz freigelassen wird, ist der Ehrgeiz und der Kampfgeist in ihr geweckt.
Der Plot
Für die meisten Menschen besteht ein typisches Familienbild aus Mutter, Vater und ihren Kindern - vielleicht ist auch noch das ein oder andere Haustier dabei. Doch für Juls sieht das alles ganz anders aus. Sie ist es gewohnt, dass zuhause in London nur ihre Mutter auf sie wartet – und selbst die steckt oft bis zum Hals in Arbeit, sodass sie in den Sommerferien meist erst abends Zeit für ihre Tochter findet. Julia ist Einzelkind. Ihr Vater? Kurz nach ihrer Geburt abgehauen. Er teilt sich mittlerweile nur noch mit Julias Mutter den Arbeitgeber, an seiner leiblichen Tochter selbst scheint er dabei kein Interesse zu haben. Nicht einmal eine Nachricht zum Geburtstag ist ihm die Zeit wert.
Was weder Julia noch ihre Mutter ahnen: Es gibt jemanden, der stattdessen die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Vaters bekommt. Denn im selben Jahr, in dem Julia geboren wurde, kam auch ihre Halbschwester zur Welt – eine Tatsache, von der Julia bis heute nichts weiß. Selbst 17 Jahre später würde sie nie vermuten, dass ausgerechnet ihre Mitschülerin in Wahrheit ihre eigene Verwandte ist.
Hey - schön, dass du dich hierher verirrt hast!
Falls du Interesse hast, würde ich es dir überlassen, ob dein Charakter weiß, dass sie eine Halbschwester hat und dass es ausgerechnet Julia ist. Ob die beiden sich mögen oder nicht, lasse ich auch offen - es würde beides gut passen, wäre auf jeden Fall abhängig von den Charakterzügen.

Ich poste eher unregelmäßig - manchmal sind es zwei, drei Posts in der Woche die ich für den selben Plot schreibe, manchmal muss man etwas länger warten. Ich komme auf jeden Fall auch mit einer entspannten Postinggeschwindigkeit sehr gut aus. Hauptsache es entsteht kein Druck. Mir ist nur Aktivität, ein gewisser Sinn für korrekte Rechtschreibung und Interesse am Charakter und am gemeinsamen Plotten wichtig :) Meine Postlänge variiert sehr stark, manchmal komme ich auf circa 400 Wörter, manchmal aber auch auf 1200, ich erwarte aber keinesfalls dass mein*e Postingpartner*in so lange Posts schreibt.

Wenn du Interesse an dem Charakter hast, dann melde dich doch gerne hier unter dem Beitrag, per PN oder per Discord (johannax) bei mir und wir schauen gemeinsam weiter!

Johanna

Family is not always what we expect –
sometimes, it is what we discover.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Wähle die Nummer: 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: