Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
nach oben

Anmeldevorlage
#1
Erstmal möchten wir uns bedanken, dass ihr euch dazu entschieden habt, mitzumachen und euch bei uns anzumelden! 


Die Anmeldung schickt ihr ab, indem ihr unten den Code des richtigen Anmeldebogens kopiert und diesen im Forum Anmeldungen als neues Thema postet.
  • Bitte beachtet, dass Schülercharaktere bei der Anmeldung nur im 5., 6. oder 7. Jahrgang sein dürfen. Beachtet dabei auch die Geburtsjahre der Jahrgänge.
  • Bitte beachte, dass dort wo man ankreuzen muss, immer nur eine Antwort gewählt werden darf.
  • Achtet bitte darauf, welchen Anmeldebogen ihr benutzt. Hier sind zwei Anmeldebögen für verschiedene Arten von Charakteren aufgeführt.

Dieser Anmeldebogen ist für Schüler und erwachsene Charaktere die Hogwarts besuchen oder in der Vergangenheit besucht haben und ihr Haus über einen Fragebogen ermitteln lassen möchten.

Code:
[b][u]Allgemeine Angaben:[/u][/b]

Schüler [_]  Erwachsener [_]

[b]Avatar:[/b]

[b]Alter+ Geburtsdatum des Charakters:[/b]

[b]Blutstatus:[/b]

[b]Jahrgang/Beruf:[/b]

[b]Derzeitiger Wohnsitz des Charakters (Land genügt):[/b]

[b]Erstaccount (sofern vorhanden):[/b]

Bist du mindestens 18 Jahre alt?:
Ja [_]  Nein [_]

[b]Zauberstärke:[/b]
5: Meine theoretischen Grundkenntnisse und/oder meine praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Magie sind ausgezeichnet, Fehler passieren jedem mal! [_]

4:  Meine theoretischen Grundkenntnisse und/oder meine praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Magie sind gut, sie könnten besser sein. [_]

3: Meine theoretischen Grundkenntnisse und/oder meine praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Magie sind in Ordnung, bedürfen aber weiterer Übung. [_]

2:  Meine theoretischen Grundkenntnisse und/oder meine praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Magie sind nur in vereinzelten Gebieten gut, aber sehr lückenhaft. [_]

1: Meine theoretischen Grundkenntnisse und/oder meine praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Magie sind schlecht. [_]


[b][u]Einteilungsquiz:[/u][/b]

[list=1]
[*][b]Stell dir vor, du begibst dich auf eine kleine Reise, unauffällig und doch führt sie dich zu einem Ziel. Hogwarts. Du bist nicht weit weg davon, also willst du zu Fuß gehen. Es gibt verschiedene Wege dorthin, doch welchen wählst du?[/b]
[]Den Weg, auf dem du möglicherweise anderen helfen kannst.
[]Der Weg, welcher dich auf dem schnellsten Weg zum Erfolg führt.
[]Der Weg, bei dem du am meisten lernen kannst.

[*][b]Nun gut, also hast du dich nun für einen Weg entschieden. Eine kleine Reise, die dich auf ein paar Hindernisse stoßen lässt. Die erste Entscheidung steht dir auch schon bevor. Ein Wegweiser zeigt dir zwei mögliche Routen an. Eine führt durch einen dunklen, dichten Wald und eine über einen hohen Berg. Welche Route wählst du?[/b]
[]Den dunklen Wald.
[]Den hohen Berg.

[*][b]Du hast dich entschieden, also machst du dich auf den Weg. Doch nach wenigen Minuten siehst du vor dir auf dem Boden eine Schlange liegen, die mitten im Weg liegt. Was tust du?[/b]
[]Ich beobachte das Tier eine Weile.
[]Ich nehme das Tier auf und lege es vorsichtig beiseite, damit es nicht von anderen verletzt wird.
[]Ich mache einen Schritt auf die Schlange zu und töte sie!
[]Ich mache einen Schritt drüber und die Schlange ist wieder vergessen.

[*][b]Das ist also auch geschafft. Gut gemacht! Nun triffst du auf einen Freund, obwohl, eher ein Bekannter aus dem Schloss. Er sucht den Weg, weil er sich verlaufen hat und will mit dir mitkommen. Allerdings gibt er zu, dass er dich aufhalten würde und du langsamer wärst. Nimmst du ihn mit?[/b]
[]Nein.
[]Ja.

[*][b]Während ihr schon ein paar Minuten gegangen seid, hörst du ein Geräusch aus dem Busch. Ein paar Sekunden später kommt auch schon eine gefährliche Acrumantula aus diesem, welche nicht gerade freundlich gesinnt zu sein scheint. Wie verhältst du dich?[/b]
[]Ich bleibe stehen und ziehe meinen Zauberstab.
[]Ich bleibe stehen und kann mich erstmal nicht rühren.
[]Ich werfe einen Stein oder etwas anderes, in eine andere Richtung und hoffe, dass das Geschöpf dem Geräusch folgt. 

[*][b]Glück gehabt, wie auch immer, das Geschöpf hat sich wohl dazu entschieden eine andere Beute zu suchen. Aber als du dich umdrehst siehst du, dass dein Begleiter, der dir auch dann gefolgt ist, wenn du es ihm verboten hast, hingefallen ist und sein Bein sieht gebrochen aus. Du kannst es nicht heilen, was tust du also?[/b]
[]Ich nehme irgendwelche Dinge her, mit denen ich das Bein schienen kann und verbinde das Bein.
[]Ich nehme ihn Huckepack und gehe mit ihm schnellstmöglich in Richtung Hogwarts.

[*][b]Nach einem Marsch, der nicht mehr so lange war, waren endlich die Tore von Hogwarts in Sicht und ihr erhaltet Hilfe. Der Bekannte wurde in den Krankenflügel gebracht und du wirst von deinen Kollegen belagert und gefragt was passiert ist. Was erzählst du ihnen denn?[/b]
[]Eine Acrumantula hat uns angegriffen, das Vieh war riesig und gefährlich!
[]Ich habe versucht ihn so gut es geht zu versorgen.
[]Ich hätte meinen Begleiter überhaupt nicht mitnehmen sollen. Ich wäre alleine schneller gewesen.

[*][b]Die Traube um dich herum verschwindet langsam und das freut dich. Dein nächstes Ziel ist die Bibliothek. Wieso denn?[/b]
[]Ich muss ein Buch über Zauberkunst holen, bald ist Prüfung.
[]Ich will eine aufregende Geschichte lesen.
[]Ich versuche etwas über einen großen Zauberer herauszufinden, um ihm nacheifern zu können und eines Tages so mächtig oder sogar noch mächtiger zu werden!

[*][b]Dort triffst du jedoch auf einen Schüler aus deinem Jahrgang der dich über die kommende Prüfung ausfragt, weil er noch nichts gelernt hat. Es scheint nicht so, als würde er alles begreifen und nimmt so viel von deiner Zeit ein, dass du schon etwas ungeduldig wirst. Speist du ihn ab?[/b]
[]Ich versuche ihm mit meiner Tonlage zu sagen, dass ich ungeduldig werde.
[]Ich werde nicht ungeduldig und setzte mich länger mit ihm hin, denn für andere ist man da!
[]Natürlich speise ich ihn ab. Soll er schauen wie er zurecht kommt, mit sowas verschwende ich keine Zeit!

[*][b]Nachdem du dich mit ihm auseinandergesetzt hast, machst du dich auf den Weg in deinen Gemeinschaftsraum. Allerdings rennst du dabei in eine Rüstung. Diese kippt sofort um und geht kaputt. Gleich darauf kommt ein Professor um die Ecke, welcher dich mit einem ziemlich bösen Blick anstarrt und auf eine Erklärung wartet. Was sagst du ihm?[/b]
[]Ich lüge ihn an und sage, ich war es nicht, sondern schiebe es auf jemand anderen, den ich zuvor in diesem Korridor gesehen habe.
[]Ich erzähle ihm die Wahrheit.
[]Ich sage, dass es meine Schuld ist, erzähle aber eine Geschichte, die meine Konsequenzen mindert. Also eine eher verzerrte Version der Wahrheit, vielleicht sogar mit der ein oder anderen Notlüge.

[*][b]Nachdem das geklärt wurde, machst du dich doch noch nicht auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, sondern gehst zunächst zur Großen Halle. Das Essen dürfte bald anfangen. Auf dem Weg siehst du eine Gruppe die aufgeregt miteinander diskutiert, ja gar streitet. Als du zu nahe herangehst hörst du, dass es darum geht, dass ein Muggelstämmiger als Schlammblut bezeichnet worden war.[/b]
[]Ich mische mich nicht ein und gehe aus welchem Grund auch immer weiter.
[]Ich mische mich sofort ein und verteidige den Muggelstämmigen.
[]Ich habe zwar eine Meinung dazu, aber ich stelle mich nur hin und beobachte das Geschehen.

[*][b]Was auch immer du tust, dein bester Freund gerät in die Diskussion und wird von jemanden bedroht.[/b]
[]Das reicht jetzt. Ich stelle mich vor meinen Freund und versuche die Situation zu entschärfen.
[]Ich ziehe meinen Zauberstab und stelle mich vor meinen Freund.
[]Mir egal wie es dazu gekommen war, ich stelle mich neben meinen Freund und helfe ihm, auch wenn ich nicht mit seiner Meinung übereinstimme. Der wird es bereuen.
[]Ich bleibe wo ich bin, versuche aber durch logische Argumente, die Situation zu verbessern.
[/list]

[b]Schlussendlich kam ein Professor und unterbrach diese Streiterei, bevor sie gefährlich für die Schüler wurde und schickte euch alle zum Essen. Das beinhaltete auch dich und deinen besten Freund. Damit war die letzte Aufregung deines Tages vorbei und du machtest dich nach dem Essen endlich auf den Weg in dein Bett in deinem Gemeinschaftsraum.[/b]


[b][u]Charakterangaben:[/u][/b]

[b]1. Schritt:[/b] Nachstehend findest du die auf den Schulen gelehrten und bekannten Fächer. Kreuze jeweils an, ob dein Charakter in einem Fach stark, schwach oder eher durchschnittlich ist.
[u]Beachte:[/u] Die Stärken und Schwächen deines Charakters sollten möglichst ausgeglichen sein.

Verteidigung gegen die dunklen Künste:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Zaubertränke:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Kräuterkunde:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Astronomie:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Zauberkunst:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Verwandlung:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Geschichte der Zauberei (wird nicht ausgespielt):
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

[b]2. Schritt:[/b] Nachstehend findest du alle Wahlfächer, die an den Schulen unterrichtet werden, aufgelistet. Wähle die Wahlfächer, die dein Charakter an seiner Schule belegt. Du darfst maximal [b]drei[/b] Wahlfächer auswählen. Kreuze auch hier an, welche der von dir gewählten Wahlfächer zu den Stärken und Schwächen des Charakters gehören und welche durchschnittlich beherrscht werden.

Alchemie (wird nicht ausgespielt):
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Arithmantik (wird nicht ausgesgespielt)
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Magisches Recht (wird nicht ausgespielt):
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Muggelkunde:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Wahrsagen:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Pflege magischer Geschöpfe:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Alte Runen:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

[b]3. Schritt:[/b] Füge mindestens drei weitere Stärken sowie Schwächen ein.

[b]Stärken:[/b]
-
-
-

[b]Schwächen:[/b]
-
-
-

[b]4.Schritt:[/b] Hat dein Charakter ein besonderes Merkmal am Körper, was anderen auffallen könnte? Zum Beispiel Tattoos, Narben, ungewöhnliche Haarfarben etc.?


[b]5.Schritt: [/b]Ein jeder Charakter genießt bei einer bestimmten Fraktion mit der er in Kontakt steht einen bestimmten [u]Ruf[/u]. Beschreibe mit [u]einem Adjektiv[/u] jeweils deinen Ruf gegenüber den nachfolgenden Fraktionen. Besteht kein besonderer Ruf, trage "neutral" ein.

Wie ist dein Ruf bei den (Mit-)Schülern von Hogwarts?


Wie ist dein Ruf bei den Professoren von Hogwarts?


Falls du [u]kein Professor und kein Schüler[/u] in Hogwarts bist, wie ist dein Ruf an deinem Arbeitsplatz?


Falls du in der Öffentlichkeit bereits bekannt bist, weil du durch etwas Aufmerksamkeit erregt hast, wie ist dein Ruf in der Öffentlichkeit?


[b]Hinweis:[/b] Du möchtest auch einen speziellen Ruf oder eine Verbindung mit dem Orden des Phönix oder den Todessern haben? Bitte wende dich hierzu nach deiner Einteilung durch die Vertrauensschüler an das Adminteam.


[b][u]Abschluss:[/u][/b]

Ich habe nachfolgende Pflichtfelder im Profil ausgefüllt:

Erwachsene Charaktere:
[list]
[*]Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr
[*]Patronus
[*]Arbeitsplatz
[*]Abteilung/Laden oder Unterrichtsfach (Professoren)
[*]Beruf
[/list]

Schülercharaktere:
[list]
[*]Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr
[*]Patronus
[*]Jahrgang
[*]erstes Wahlfach
[*]zweites und drittes Wahlfach (optional)
[/list]

[b]Optionale Listen:[/b]

[url=http://hogwarts-da.bplaced.net/mybb/showthread.php?tid=180]Nachnamensliste[/url]
[b]Hinweis: [/b]Nur wenn Ihr bei einer Dopplung eures Nachnamens eine Absprache wünscht.

[b]Mit dem Absenden des Anmeldebogens bestätigst du automatisch, dass du die Regeln gelesen, verstanden hast und diese einhalten wirst. Sollten offene Fragen entstehen, kannst du dich gerne an unsere Vertrauensschüler oder an das Adminteam wenden.[/b]

Der nachfolgende Anmeldebogen ist für alle Charaktere, die ihr Haus selbst festlegen wollen oder eine andere Schule besucht haben (letzteres ist nur für Erwachsene möglich):

Code:
[b][u]Allgemeine Angaben:[/u][/b]

Schüler [_]  Erwachsener [_]

[b]Avatar:[/b]

[b]Alter + Geburtsdatum des Charakters:[/b]

[b]Haus:[/b]

[b]Blutstatus:[/b]

[b]Jahrgang/Beruf:[/b]

[b]Derzeitiger Wohnsitz des Charakters (Land genügt):[/b]

[b]Erstaccount (sofern vorhanden):[/b]

Bist du mindestens 18 Jahre alt?:
Ja [_]  Nein [_]

[b]Zauberstärke:[/b]
5: Meine theoretischen Grundkenntnisse und/oder meine praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Magie sind ausgezeichnet, Fehler passieren jedem mal! [_]

4:  Meine theoretischen Grundkenntnisse und/oder meine praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Magie sind gut, sie könnten besser sein. [_]

3: Meine theoretischen Grundkenntnisse und/oder meine praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Magie sind in Ordnung, bedürfen aber weiterer Übung. [_]

2:  Meine theoretischen Grundkenntnisse und/oder meine praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Magie sind nur in vereinzelten Gebieten gut, aber sehr lückenhaft. [_]

1: Meine theoretischen Grundkenntnisse und/oder meine praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Magie sind schlecht. [_]

[b][u]Charakterangaben:[/u][/b]

[b]1. Schritt:[/b] Nachstehend findest du die auf den Schulen gelehrten und bekannten Fächer. Kreuze jeweils an, ob dein Charakter in einem Fach stark, schwach oder eher durchschnittlich ist.
[u]Beachte:[/u] Die Stärken und Schwächen deines Charakters sollten möglichst ausgeglichen sein.

Verteidigung gegen die dunklen Künste:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Zaubertränke:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Kräuterkunde:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Astronomie:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Zauberkunst:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Verwandlung:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Geschichte der Zauberei (wird nicht ausgespielt):
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

[b]2. Schritt:[/b] Nachstehend findest du alle Wahlfächer, die an den Schulen unterrichtet werden, aufgelistet. Wähle die Wahlfächer, die dein Charakter an seiner Schule belegt. Du darfst maximal [b]drei[/b] Wahlfächer auswählen. Kreuze auch hier an, welche der von dir gewählten Wahlfächer zu den Stärken und Schwächen des Charakters gehören und welche durchschnittlich beherrscht werden.

Alchemie (wird nicht ausgespielt):
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Arithmantik (wird nicht ausgesgespielt)
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Magisches Recht (wird nicht ausgespielt):
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Muggelkunde:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Wahrsagen:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Pflege magischer Geschöpfe:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

Alte Runen:
[_] Stärke  [_] Durchschnitt  [_] Schwäche

[b]3. Schritt:[/b] Füge mindestens drei weitere Stärken sowie Schwächen ein.

[b]Stärken:[/b]
-
-
-

[b]Schwächen:[/b]
-
-
-

[b]4.Schritt:[/b] Hat dein Charakter ein besonderes Merkmal am Körper, was anderen auffallen könnte? Zum Beispiel Tattoos, Narben, ungewöhnliche Haarfarben etc.?


[b]5.Schritt: [/b]Ein jeder Charakter genießt bei einer bestimmten Fraktion mit der er in Kontakt steht einen bestimmten [u]Ruf[/u]. Beschreibe mit [u]einem Adjektiv[/u] jeweils deinen Ruf gegenüber den nachfolgenden Fraktionen. Besteht kein besonderer Ruf, trage "neutral" ein.

Wie ist dein Ruf bei den (Mit-)Schülern von Hogwarts?


Wie ist dein Ruf bei den Professoren von Hogwarts?


Falls du [u]kein Professor und kein Schüler[/u] in Hogwarts bist, wie ist dein Ruf an deinem Arbeitsplatz?


Falls du in der Öffentlichkeit bereits bekannt bist, weil du durch etwas Aufmerksamkeit erregt hast, wie ist dein Ruf in der Öffentlichkeit?


[b]Hinweis:[/b] Du möchtest auch einen speziellen Ruf oder eine Verbindung mit dem Orden des Phönix oder den Todessern haben? Bitte wende dich hierzu nach deiner Einteilung durch die Vertrauensschüler an das Adminteam.


[b][u]Abschluss:[/u][/b]

Ich habe nachfolgende Pflichtfelder im Profil ausgefüllt:

Erwachsene Charaktere:
[list]
[*]Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr
[*]Patronus
[*]Arbeitsplatz
[*]Abteilung/Laden oder Unterrichtsfach (Professoren)
[*]Beruf
[/list]

Schülercharaktere:
[list]
[*]Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr
[*]Patronus
[*]Jahrgang
[*]erstes Wahlfach
[*]zweites und drittes Wahlfach (optional)
[/list]

[b]Optionale Listen:[/b]

[url=http://hogwarts-da.bplaced.net/mybb/showthread.php?tid=180]Nachnamensliste[/url]
[b]Hinweis: [/b]Nur wenn Ihr bei einer Dopplung eures Nachnamens eine Absprache wünscht.

[b]Mit dem Absenden des Anmeldebogens bestätigst du automatisch, dass du die Regeln gelesen, verstanden hast und diese einhalten wirst. Sollten offene Fragen entstehen, kannst du dich gerne an unsere Vertrauensschüler oder an das Adminteam wenden.[/b]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste